Garten

Einzigartig in der Fürther Jugendarbeit ist der Gartenbereich des Jugendtreffs Oase. Auf mehreren 100 qm werden unterschiedlichste Obst- und Gemüsesorten angebaut, Blumen gepflanzt und Kräuterbeete angelegt. Der Garten bietet den Besucher:innen nicht nur eine kleine grüne Oase, sondern auch viele Möglichkeiten des Ausprobierens und Mitmachens.

Er ist Grundlage für viele gemeinsame Kochaktionen, bei denen bevorzugt die selbst angebauten Produkte zu einem gesunden und leckeren Essen verarbeitet werden.

Seit Anfang 2022 steht uns nun auch ein 6qm großes Gewächshaus zur Verfügung. Dadurch können wir unser Angebot an unterschiedlichen Gemüsen und Früchten erweitern und den interessierten Kids und Jugendlichen ein noch größeres Lernfeld über die Anzucht und Pflege von Obst und Gemüse bieten.